ForumWeltgeschehen - NewsNacktscanner

Nacktscanner 08.01.2010 21:00

Wie man in den Medien mitbekommen hat, wollte ein Terrorverdächtiger
letztens ein Flugzeug explodieren. In der Unterhose hatte er sein Bombenmaterial
platziert und er sei Mitglied des
Terrornetzwerkes Alqaida gab Obama bekannt.

und nun werden also allmählich diese Nacktscanner zur Pflicht.
Die Kosten belaufen pro stück um die 150'000 Euro
Interessant desweiteren ist noch, das schon im Sommer dieses Jahres
diese 300 Scanner von Rapiscan, welcher der Hersteller dieser Scanner sind,
bestellt wurden.

Der kanadische Transportminister John Baird bestätigt sogar"!", die Scanner wurden schon viel länger bei den Herstellern bestellt und sagt: "Das ist etwas an dem wir schon ungefähr seit 15 Monaten arbeiten."
und wer muss schlussendlich die Kosten für das alles bezahlen?
Wir natürlich, durch höhere Gebühren auf dem Flugticket oder unseren Steuern.

Bild von Shibby

Bild von Shibby

Was haltet ihr von diesem neuen Sicherheitssystem?

Findet ihr es gut um somit noch sicherer zu reisen?

Denn wir alle wissen ja, *hust* 9/11 hat ja die ganze Welt
verändert.

Oder seid ihr dagegen, weil es ein Eingriff der Intimsphäre ist?

Ist es zudem ein weiterer Schritt zum gläsernen Menschen?

#21 09.01.2010 13:30

abtaschte esch jo ergendwie persöhnlicher :blink:

#22 09.01.2010 14:17

und wer denkt bi dere sach a die arme sicherheitsagstellte wo all die fette mensche nackt gseh müend?!

#23 09.01.2010 16:59

Ich glaub da interessiert die Mitarbeiter doch nöd wie lang de Lümmel vo irgendwelchne Främde isch oder wie d'Titte vo dere Tusse usgsähnd.
De chönntme ja au grad so Panik schiebe wennme zum Arzt muss.

› Gabriel bei diesem Post:
und wer denkt bi dere sach a die arme sicherheitsagstellte wo all die fette mensche nackt gseh müend?!

:rofl: stimmt.. ah die dänkt wieder niemer xD

#24 09.01.2010 18:29

Also i fende das guet. Klar wenn eine well en flüüger spränge de schaffter da au, egal wie.

Ond wäge de Privatssphäre, also was sell do dra s'problem sii? Also i hätt me müeh zom gynäkolog z'go als dassi einisch so gscannt wör wärde.

Aber dasch ja weder je nach mensch verschede.

› MissWhite

das nennt mer bruefsrisiko! :ugly:

#25 09.01.2010 19:18

psychologe of setigi traumas spezialisiert wärde en wirtschaftslöcke si xD › Monschter

#26 10.01.2010 01:34

› Gabriel bei diesem Post:

Da hani mir imfall grad öberleit, woni das Bild agluegt han. :ugly:

#27 10.01.2010 15:30

Es ist eine weitere Stufe im Katz-und-Maus-Spiel mit den Terroristen. Mit solchen Scannern kann man es den Terroristen erschweren, Sprengstoff an Bord von Flugzeugen zu bringen. Unmöglich wird es dennoch nicht.

Wenn der Aufwand für Flugzeugattentate zu gross wird, werden die Terroristen auf andere Ziele ausweichen. Das Problem kann nur an der Wurzel gelöst werden, bei den Terroristen selbst.

Medienwirksame kurzfristige Aktionen wie die Einführung der Scanner sind häufig zur Beruhigung der Bevölkerung und Profilierung von Politikern gedacht.

#28 10.01.2010 23:39

Bild von Spaeckli
Original öffnen (867x650px, neues Fenster)
Bild von Spaeckli
Original öffnen (1024x768px, neues Fenster)

#29 11.01.2010 08:10

Was haltet ihr von diesem neuen Sicherheitssystem? na ja weiss jo ned..ich fänds mängisch gschider sie würdet sich zersch mal zit näh und chli überlege, bevor me sich i was nüüs inestürzet..will susch gmerktme plötzlich im nachhinein es isch en scheiss odr so

Findet ihr es gut um somit noch sicherer zu reisen? ich weiss jo ned, öb das sicherer isch..

Denn wir alle wissen ja, *hust* 9/11 hat ja die ganze Welt
verändert.

Oder seid ihr dagegen, weil es ein Eingriff der Intimsphäre ist? jo langsam griffts scho chli id intimsphäre ine aber joo...am schluss losets no all lüt ab odr kA was alles

Ist es zudem ein weiterer Schritt zum gläsernen Menschen?

#30 04.03.2010 17:11

i findes cool :lol:

#31 04.03.2010 17:22

› Arcturus bei diesem Post:
Es ist eine weitere Stufe im Katz-und-Maus-Spiel mit den Terroristen. Mit solchen Scannern kann man es den Terroristen erschweren, Sprengstoff an Bord von Flugzeugen zu bringen. Unmöglich wird es dennoch nicht.

Wenn der Aufwand für Flugzeugattentate zu gross wird, werden die Terroristen auf andere Ziele ausweichen. Das Problem kann nur an der Wurzel gelöst werden, bei den Terroristen selbst.

Medienwirksame kurzfristige Aktionen wie die Einführung der Scanner sind häufig zur Beruhigung der Bevölkerung und Profilierung von Politikern gedacht.

ich denk mal, wenns bereits e lösig zur bekämpfig vo de "wurzle" gäbti, hetemer das scho lang gmacht, oder nöd? ^^

#32 04.03.2010 17:25

slso so wie ich ide medie ghört ha findet vili das gar nid guet....ich abr sho

alli wend 100% sicherheit abr niemer wett ebis defür tue z.B ebe de nacktscanner ii füere..

aso ich finds top.

#33 04.03.2010 17:40

also i freu mi immer wenn sich öpper für mini genitalie interessiert :ugly:

ne seich, esch doch egal^^ tuet mr jo ned weh und goht schneller als die ewige behinderte durchsuechige vo de idiotische lüt wo wider vergesse hend de gürtel uszzieh usw...

#34 04.03.2010 18:01

i weis ned xD i finds unnötig. Irgendwie wärde sis glich schaffe, uf ergend en art und wiis...

#35 04.03.2010 18:08

lieber meehr geld förs ticket zahle nd sösch mehr gebühre..& dafür au ohni terrorist flüge. :)
& intimsphäree..mhh jaaa also so schlemm gseih die bilder jeds nidh us.
so öbis muess me halt ih kauf neh :)

#36 04.03.2010 18:37

i fühl mi durchschaut wie plexiglas. :ugly:

#37 04.03.2010 18:42

› Sophiesbraut bei diesem Post:
ich denk mal, wenns bereits e lösig zur bekämpfig vo de "wurzle" gäbti, hetemer das scho lang gmacht, oder nöd? ^^

Ist man dran. Nennt sich je nach Propagandaminister und Regierung Krieg, bewaffneter Konflikt, Präventivschlag oder aktuell "Pazifierungsfeldzug". :lol:

#38 04.03.2010 18:45

› Arcturus bei diesem Post:
Ist man dran. Nennt sich je nach Propagandaminister und Regierung Krieg, bewaffneter Konflikt, Präventivschlag oder aktuell "Pazifierungsfeldzug". :lol:

"Pazifierungsfeldzug". De Usdruck findi ganz hübsch :lol:

... und deine Meinung zu "Nacktscanner"?

Um eine Antwort zum Thema Nacktscanner schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Login | Registrieren