Forum › Philosophie - Psychologie › Was ist Gott?
Was ist Gott? 23.11.2009 22:16
Hallo liebes TM Volk
Da ich im Mai meine Firmung mache, muss ich jetzt schön brav und fleissig eimal im Monat die Religionsstunde besuchen.
Heute hatten wir mal ein interessantes Thema:
Was ist Gott?
Die einen stellen ihn sich als bärtiger Mann in Sandalen vor, andere denken an irgend etwas übermenschliches. Jeder kann sich etwas darunter vorstellen, doch keiner kann sagen wie er aussieht.
Nun zur Diskussion:
Was ist Gott für dich?
Wie sieht Gott für dich aus?
Es geht hier nicht darum zu sagen, dass Gott und das ganze Religionszeug scheisse ist.
Auch ich habe eine andere Meinung zu Gott und der Religion, als das was in der Bibel steht.
Das Einzige, was mich interessiert ist: Wie stellt ihr ihn euch vor?
EDIT: Da ja so viele hier drin, das Lesen beherrschen erwähne ich es nochmals:
Ich will nicht hören, dass Gott und die Religion scheisse, oder nur eine Erfindung oder was zum Henker auch immer ist!
So und jetzt strengt euch mal an, jeder unpassende Post wird gelöscht!
Thread zuletzt editiert am 02.12.2009 um 06:11 von MissWhite
Da ich im Mai meine Firmung mache, muss ich jetzt schön brav und fleissig eimal im Monat die Religionsstunde besuchen.
Heute hatten wir mal ein interessantes Thema:
Was ist Gott?
Die einen stellen ihn sich als bärtiger Mann in Sandalen vor, andere denken an irgend etwas übermenschliches. Jeder kann sich etwas darunter vorstellen, doch keiner kann sagen wie er aussieht.
Nun zur Diskussion:
Was ist Gott für dich?
Wie sieht Gott für dich aus?
Es geht hier nicht darum zu sagen, dass Gott und das ganze Religionszeug scheisse ist.
Auch ich habe eine andere Meinung zu Gott und der Religion, als das was in der Bibel steht.
Das Einzige, was mich interessiert ist: Wie stellt ihr ihn euch vor?
EDIT: Da ja so viele hier drin, das Lesen beherrschen erwähne ich es nochmals:
Ich will nicht hören, dass Gott und die Religion scheisse, oder nur eine Erfindung oder was zum Henker auch immer ist!
So und jetzt strengt euch mal an, jeder unpassende Post wird gelöscht!
Thread zuletzt editiert am 02.12.2009 um 06:11 von MissWhite
... und deine Meinung zu "Was ist Gott?"?
Um eine Antwort zum Thema Was ist Gott? schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.
Login | Registrieren