Junge Menschen mit MS

157

157 +153

Hallo liebe TM'ler

In meinem Thema geht es um die Krankheit Multiple Sklerose auch MS genannt.
Ich bin 25 Jahre alt/jung und habe vor kurzer Zeit die Diagnose MS erhalten. Es ist ein schwiriges Thema und man hat das Gefühl die ganze Welt bricht vor einem zusammen. Es gibt immer mehr junge Menschen in meinem Alter die davon betroffen sind und es ist echt schwierig damit umzugehen bzw. Sich das einzu gestehen. Daher hätte ich ein grosses Anliegen:

Meine grosse frage wäre, habt ihr junge Menschen in eurem Umfeld, Familie, Freundeskreis/ du selbst, der/die Diagnose MS hat? Wenn ja ich würde gerne ein treffen organisieren um mal zu hören wie andere damit umgehen, um vlt. selbst tips zu geben .. denn ich glaube es ist für uns junge einfacher über diese Thema zu sprechen wenn niemand dabei ist der dies Leitet und die "kontrolle" hat. Es ist sehr wichtig das die MS nicht in den Vordergrund gestellt wird, aber trotzdem auch nicht ignoriert wird.

Ich würde mich über eure Antworten/Hilfe sehr freuen (:

PS: ich weiss das die MS-Gesellschaft ähnliche sachen anbieten, jedoch nicht in meiner Region + es ist wie "kontrolliert" ich möchte nicht das man denkt man sei bei einem Psychologen.
Pflegeleicht

Pflegeleicht +5965

Bide schwizerische MS Gsellschaft uf de Web siite hets diversi Selbsthilfegruppe druff wo mer sich chan ahmelde, wär das nüt für dich?
liebe gruess und alles Gueti
157

157 +153

Pflegeleicht das habi au scho gse mol danke 🙏 aber sie händ leider nüt i minere nöchi und glaube s gaht für vieli eifach wen niemer debi isch wo das duet leite, aber danke för d Info (:
leonii

leonii +2539

I ha e Kolleg wo ü30 esch ond MS het.
Er red aber ned gärn offe dröber, dorom weisi ned wie interessiert er wär.
Vell Chraft wönschi der..
157

157 +153

leonii okei frögsch ihn susch mol, wenner interässi het gisch mer bscheid (:
Danke 🙏
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies findest du in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung von thats-me.ch erklärst du dich damit einverstanden.