Buch eurer Kindheit

gelöschtes Mitglied

gelöscht

Hallo meine Literatur Kinder!

Wie es bereits der Titel sagt, interessiert es mich, welches eures Lieblingskinderbuch ist?
Welches hatte den besten, interessantesten Inhalt?
Hat euch eines sogar bis heute geprägt?
Würdet Ihr diese euren Kindern in ferner Zukunft daraus vorlesen?


Eines meiner Lieblings Kinderbücher ist Momo von Michael Ende und die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren.
Diese zwei haben meiner Meinung nach den besten Inhalt und vor allem vermitteln diese beiden Bücher auch etwas essentielles.

Bei Momo wurde mir klar gemacht, dass Zeit etwas unvorstellbar Kostbares war, welches wir Menschen zu leichtfertig verschwenden für Dinge, die eigentlich gar nicht so viel Zeit benötigen. Und dies hat mich bis heute geprägt, es hilft mir auch Prioritäten im Alltag zu setzen.
Bei den Brüder Löwenherz fand ich es damals schön zu wissen, dass es nach dem Tod weitergeht, natürlich denke ich heute anders darüber, aber zu der damaligen Zeit war es meine erste Berührungen mit dem Thema Tod.

Ich freu mich schon auf eure Beiträge!

Bücher?

Stimme enthalten
gelöschtes Mitglied

gelöscht

The Life and Times of Scrooge McDuck :wub:

Ich wär so gern en giizige Schott gsi, wo uf de ganze Welt Schätz suecht und nie a Fraue dänkt, aber nei... :^^:
momoll

momoll +1816

Ich han als Chind nöd soo gern gläse. Gschichte vom kleinen Nick vom Goscinny sind die einzige Büecher woni gläse han. Aber so Klassiker wie Momo sind a mir verbii.
eingefügtes Bild
Quasssel

Quasssel +2749

s einzige buech woni as "chind" würklich gläse ha. vo de schuel us natürlich xD abr has toll gfunde :ugly:
eingefügtes Bild
gelöschtes Mitglied

gelöscht

eingefügtes Bild
Quelle: 1.bp.blogspot.com

eingefügtes Bild
Quelle: ecx.images-amazon.com
gelöschtes Mitglied

gelöscht

eingefügtes Bild
Foo

Foo +656

Lustiges Taschenbuch! ;E

Ich han eigentlech nor Comics gläse früehner. Alli Asterix & Obelix oder Lucky Luke Comics tuusigi Mol gläse :=D:
Spoony

Spoony +6927

eingefügtes Bild


Het eus ide 3. Klass de Lehrer vorgläse gha & has super gfunde! :wub:
Hans mer ersch grad am Wuchenend bstellt gha, weli mi plötzli dra erinneret han & wots gern sälber na läse. :lol:
gelöschtes Mitglied

gelöscht

Wir Kinder von Bullerbü und ich muss gestehen, dass ich es noch immer LIEBE!
Schon alleine die Namen der Kinder haben mich total verzaubert!

Ich lese die Geschichten jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder
Pflegeleicht

Pflegeleicht +6026

'ein morgen ohne mama' oder 'mama muh' haha sind gad di erste wo mer in sinn cho sind ^^
momo hät mir au scho immer guet gfalle, aber richtig kapiert han ichs erst woni chli älter xi bin , wie au bim petit prince
Tuilagi

Tuilagi +4142

"Als die Tiere den Wald verliessen"
gelöschtes Mitglied

gelöscht

Ohh so vell, selber gläse und au vorgläse becho :)

http://thats-me.ch/members/Reddox/_mjQFxdRaoidcpKKG.jpg http://thats-me.ch/members/Reddox/_krKRQXzJOpmfLOzq.jpg http://thats-me.ch/members/Reddox/_NGTjnYbbHptGXaOH.jpg
gelöschtes Mitglied

gelöscht

eingefügtes Bild

oh wie ich die zwilling gliebt han

eingefügtes Bild


Die schwarzen brüder. Hani als chind gern glese u d findes immer na sehr e bewegendi gschicht... Wo zeigt wies früehner gsi isch
gelöschtes Mitglied

gelöscht

@Reddox ha Ronja Räubertochter au so toll gfunde!
gelöschtes Mitglied

gelöscht

@thynhng bei diesem Post:
@Reddox ha Ronja Räubertochter au so toll gfunde!

Esch au super :)

http://thats-me.ch/members/Reddox/_eoCCroqIxcOlDglj.jpg http://thats-me.ch/members/Reddox/_AavixRqTyiCgaqvx.jpg
gelöschtes Mitglied

gelöscht

@Reddox vo ihm hani nur das doppelte Lottchen gläse
http://thats-me.ch/members/thynhng/_ZNcStrxClibLRDnH.jpg
gelöschtes Mitglied

gelöscht

@Reddox @thynhng erich kästner isch eh super gsi..
han das mega viel glese isch mr grd in sinn cho
eingefügtes Bild
gelöschtes Mitglied

gelöscht

@thynhng bei diesem Post:
@Reddox vo ihm hani nur das doppelte Lottchen gläse
http://thats-me.ch/members/thynhng/_ZNcStrxClibLRDnH.jpg

Ich natürlich na:eingefügtes Bild
Quelle: www.erichkaestnergesellschaft.de


oder das hani au möge:
eingefügtes Bild
Quelle: bilder.buecher.de
gelöschtes Mitglied

gelöscht

Was ih na viel glese han eingefügtes Bild
und pocomotoeingefügtes Bild
gelöschtes Mitglied

gelöscht

das isch mo extrem bliebe (:
http://thats-me.ch/members/prad0x/_fFEYXdwOUeRASPvT.jpg
gelöschtes Mitglied

gelöscht

@prad0x bei diesem Post:
das isch mo extrem bliebe (:
http://thats-me.ch/members/prad0x/_fFEYXdwOUeRASPvT.jpg

Oh ja, vorallem hanis mal em Theater na gse :D
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies findest du in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung von thats-me.ch erklärst du dich damit einverstanden.