Vinylrecords

Hey zäme 😊✌

Ihr habt bestimmt auch schon bemerkt, dass die Schallplatte in den letzten Jahren wieder sehr populär geworden ist. Mich würde es sehr interessieren, was ihr so sammlet und wie gross eure Plattensammlung mittlerweile ist?

Ich habe zum Beispiel über 4'500 Platten, hauptsächlich aus den 50er bis 80er Jahren. Ich habe mittlerweile eine grosse Leidenschaft für Krautrock und Progressiverock entwickelt, aber ich höre auch gerne Rock 'n' Roll, Blues, Electronic, Soul, etc.
Somit ist in meiner Sammlung fast alles mögliche enthalten, angefangen bei Elvis, über die Beatles und Stones bis hin zu Pink Floyd und Kraftwerk (um nur die bekanntesten zu nennen).

Ps: Für die, die es noch nicht wissen, auf Flohmärkten und in Brockenhäusern findet man auch immer mal wieder gute Scheiben, die echte Schnäppchen sind! ;)

So und jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare! Ein kleiner Blick auf eure Sammlung wäre auch nicht schlecht ;)

eingefügtes Bild
Asbest

Asbest +171

Ca. 50 Platten im Bereich Techno/House zum "abundzue" auflegen.
Ca. 50 Platten im Bereich Blues, Rock, Metal, etc. – die meisten sogar handsigniert.
Asbest

Asbest +171

Asbest bei diesem Post:
Übrigens:

vice.com/en_uk/article/9kz3y5/this-is-how-bad-your-vinyl-obsession-is-for-the-world?utm_source=vicefbus&fbclid=IwAR1bfCQIPyFp5XI9VZtTl-msuddpBNkJPpvxfnEZO938nOausbyMBheVzZM

I lol'd.

Wtf 😂 nice to know aber das halted mich ned vom sammle ab ^^
Vo wem hesch denn dini platte so signiere loh?
Asbest

Asbest +171

Marcibarrett I chauf mini Platte meistens am Merch-Stand wenn en Band spielt. Dementsprechend direkt vo de Bands selber.

- Devil Wears Prada
- Imminence
- Leech
- Veronica Fusaro
- Philipp Fankhauser

sind so es paar Künstler, woni d Unterschrifte han.
Dingo

Dingo +932

schalplatte hend scho en rechte ifluss i mim lebe ignoh so hani vor paar jahre agfange ganz geili albe uf vinyl zsammle und dur ziit si bi paar köstlichkeite zemehcho vorallem im berich jazz, funk und rap zb. zwei platte vom Miles Davis kind of blue, Guru Jazzmattazz,tha Alkoholics, torch blauer samt, fast alli bob marley albe, beasty boys ect.

i denkes i ha e sammlig vo öppe 100platte. einigi davo würi wider verkaufe well i los lang nöd alli. i phalt mini sammlig au chli und eher exklusiv, han scho zviel züglet und scho die paar chischte wos git isch es gschleik gsi ^^'
Why

Why +1981

eingefügtes Bild

Ich liebes!
Lose eigentlich alles, am liebschte 60-80er, viel ifluss vo mine Eltere. Mini Plattene sind mier heilig :ouluegaudo:
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies findest du in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung von thats-me.ch erklärst du dich damit einverstanden.