V: MG ZR 160

Nexovox

Nexovox +970

Ich verkaufe schweren Herzens meinen (W)un(der)schönen MG ZR 160.

Seit nun 2 Jahren hat er mir gute Dienste geleistet und mich ausser einmal, wo die Batterie versagt hat, nie im Stich gelassen.
Die Batterie ist also ganz neu, so wie der Endschalldämpfer, der mittlerweile mehr Rostlöcher hatte als Blech und somit auch ersetzt werden musste.

Der MG ist 8-Fach bereift mit Sommer- und Winterreifen aber nur einem Satz Felgen. Die Sommerreifen sind eine Saison alt und die Winterreifen haben jetzt ihre 2. Saison. Können also beide noch eine Zeit gefahren werden.

Er hat mittlerweile 171000KM auf dem Buckel und wird immer noch täglich gefahren. Sein Durst beläuft sich mit seinen 160 Pferdestärken auf ca. 7-8 Liter/100KM und alle 1500KM gönnt er sich noch einen Liter Öl.

Der Rally Streifen, den ich persönlich (un)professionell aufgeklebt habe, bringen mind. 25PS Mehrleistung, ist aber nicht Eintragungspflichtig. Bei Nichtgefallen kann dieser natürlich einfach wieder abgezogen werden.

Ebenfalls habe ich noch hochwertige, mittlerweile von der Sonne verbleichte, Kotschutzlappen direkt in die Radkastenverkleidung geschraubt. Beim Abmontieren bleiben lediglich einige (hoffentlich) fast nicht sichtbare Löcher übrig.

Als ich den ZR vor 2 Jahren gekauft habe, war leider das Relais des Fahrerfensters defekt. So musste ich improvisieren und habe das Fenster mit einem separaten Schalter an eine Batterie angeschlossen. Der Vorteil, man kann nun das Fenster sogar mit ausgeschalteter Zündung hoch- und runterlassen.

Auch die HiFi-Anlage wurde von mir etwas optimiert indem ein neuer Pioneer Radio und Blaupunkt Lautsprecher in den Türpanelen eingebaut wurden. Bei Bedarf kann auch ein Blaupunkt Aktiv-Subwoofer dazugekauft werden. Ich hatte nie die Zeit/Motivation den zu verkabeln und einzubauen.

Der Innenraum ist sauber und gepflegt. Die Rückbank ist fast im Neuzustand, weil hinten so wenig Platz ist, dass da sowieso niemand sitzen kann.

Von aussen wird das Auto sicherlich keine Schönheitspokale mehr abstauben. Der Vorbesitzer hat auf der Beifahrerseite wie es scheint mal beim hinteren Kotflügel eine Beule hinterlassen. Hat mich aber nicht gestört da ich ja immer auf der Fahrerseite ein- und aussteige und sie somit nicht anschauen muss.

Das Auto wird mit viel Zubehör/Ersatzteilen Verkauft. Nicht dass Ihr es bräuchtet, da der fast nicht tot zu kriegen ist, aber ich habe noch 2 komplette Federbeine inkl. Bremsscheiben und Bremsbeläge für vorne Links & Rechts. Auch erhält Ihr noch ein Ersatz Steuergerät, Spurstange Links & Rechts, Spurstangenendstücke Links & Rechts und auch noch sonstige Kleinteile.

tutti.ch/de/vi/schwyz/fahrzeuge/autos/mg-zr-160/25110677

eingefügtes Bild

eingefügtes Bild

Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies findest du in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung von thats-me.ch erklärst du dich damit einverstanden.