Experimentell: Pushnachrichten im TM

Jo

Jo +1909

Hallo :lalafee:

Als experimentelles Feature können auf thats-me.ch in den Einstellungen Pushnachrichten aktiviert werden.
Falls aktiviert, sendet die thats-me.ch eine Pushnachricht, wenn du eine neue ungelesene Benachrichtigung hast.
Nach dem Aktivieren fragt dich dein Browser noch zusätzlich, ob du Benachrichtigungen zulassen möchtest. Dort musst du nochmals bestätigen.

Ich werde mal schauen, wie das so klappt und dann auch auf die Briefli ausweiten. :vict:

Pushnachrichten im Browser funktionieren nur in Chrome/Firefox/Edge und mobil nur auf Android mit Chrome, Firefox oder Samsung Internet.
Ob dein aktueller Browser Pushnachrichten unterstützt, siehst du in den TMEinstellungen in grün oder rot direkt bei der Push-Option.

Fehler einfach melden :)
Jo

Jo +1909

Neu gibts bei der Pushnachricht die Option "als gesehen markieren".

eingefügtes Bild


Damit wird die Benachrichtigung nicht nur geschlossen, sondern im Hintergrund auch auf thats-me.ch als gelesen markiert (somit keinen roten Punkt mehr bei der Glocke, wenn ihr das nächste Mal ins TM geht).

Zudem versuche ich, Nachrichten auf einem Gerät nicht mehr anzuzeigen, wenn dieselbe Meldung bereits auf einem anderen Gerät angeklickt oder als gelesen markiert wurde.
z.B. wenn man am Abend eine Benachrichtigung auf dem Handy als gelesen markiert, sollte dieselbe Nachricht am nächsten Morgen am Computer nicht nochmals erscheinen.
Für die Benachrichtigungen sollte das bereits klappen, bei den Briefli integriere ich es noch. Mal schauen :ugly:

Wenn ihr vorhin ein komisches Verhalten bei den Benachrichtigungen beobachtet hat (gelesene Benachrichtigungen wieder als ungelesen drin) tut es mir leid, hatte ein paar falsche Queries abgesetzt :ugly:
heni

heni +277

top! Danke :)

eingefügtes Bild
heni

heni +277

Jo chasch ächt d Credential Management API implementiere? Demit s ielogge ie s thats-me wegfallt :geilesiech:

developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Credential_Management_API
Jo

Jo +1909

heni luegi mir a :)
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies findest du in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung von thats-me.ch erklärst du dich damit einverstanden.